CITROËN bietet Ihnen eine Auswahl an empfohlenen Kindersitzen, die sich mit einem Dreipunktgurt befestigen lassen.
Einbau von Kindersitzen, die mit dem Sicherheitsgurt befestigt werden
Gemäß den europäischen Vorschriften gibt Ihnen diese Tabelle Auskunft über die Möglichkeiten zum Einbau von Kindersitzen, die sich mit dem Sicherheitsgurt befestigen lassen und als Universalsitze (a) je nach Gewicht des Kindes und Platz im Fahrzeug zugelassen sind.
U: Geeigneter Platz für einen Kindersitz, der sich mit dem Sicherheitsgurt befestigen lässt und als "Universalsitz" zum Einbau "entgegen der Fahrtrichtung" und/oder "in Fahrtrichtung" zugelassen ist.
U(R1): Wie U, wobei die Rückenlehne des Fahrzeugsitzes bis zum Anschlag nach vorne geneigt werden muss.
U(R2): Wie U, wobei der Fahrzeugsitz in die höchste Position gestellt werden muss.
X : Sitzplatz für den Einbau eines Kindersitzes der angegebenen Gewichtsklasse nicht geeignet.
Die Kopfstütze vor Einbau eines Kindersitzes mit Rückenlehne auf einem Beifahrersitz entfernen und verstauen. Setzen Sie die Kopfstütze wieder ein, sobald der Kindersitz entfernt worden ist. |
Automatischer Bereitschaftsmodus
Die Geschwindigkeitsregelanlage wird vorübergehend
ausgeschaltet und in den Bereitschaftsmodus
versetzt, wenn:
die Räder haben keinen Kontakt zur Fahrbahn
die Motordrehzahl ist zu niedrig/hoch
die Geschwindigkeit auf unter
ca. 30 km/h sinkt.
Der Fahrer muss die Geschwindigke ...
Rücksitze
Die Sitzlehnen der Rücksitze können heruntergeklappt werden.
Herunterklappen der Rücksitzlehnen
Verstauen Sie die Sicherheitsgurtschlösser
der äußeren Rücksitze
und verstauen Sie das Sicherheitsgurtschloss
des mittleren Rücksitzes
wie dargest ...