Autos Betriebsanleitungen

Volvo V40: Adaptiver Tempomat* - Überholen eines anderen Fahrzeugs. Adaptiver Tempomat* - Ausschalten

Volvo V40 / Volvo V40 Betriebsanleitung / Fahrerunterstützung / Adaptiver Tempomat* - Überholen eines anderen Fahrzeugs. Adaptiver Tempomat* - Ausschalten

Adaptiver Tempomat* - Überholen eines anderen Fahrzeugs

Der ACC kann auch beim Überholen hilfreich sein.

Wenn das Fahrzeug einem anderen Fahrzeug folgt und der Fahrer eine bevorstehende Überholung mit dem Blinker16 ankündigt, unterstützt der adaptive Tempomat das Vorhaben durch kurzzeitiges Beschleunigen des Fahrzeugs zum vorausfahrenden Fahrzeug hin.

Die Funktion ist bei Geschwindigkeiten über 70 km/h aktiv.

Weitere Informationen zu unterschiedlichen Zeitabständen (S. 214) zu vorausfahrenden Fahrzeugen.

Weitere Informationen zur Geschwindigkeitsregelung

WARNUNG

Bedenken Sie, dass diese Funktion in anderen Situationen als beim Überholen aktiviert werden kann, beispielsweise, wenn der Blinker genutzt wird, um einen Spurwechsel oder das Abfahren auf eine andere Straße anzukündigen - das Fahrzeug wird in diesem Fall kurz beschleunigen.

Themenbezogene Informationen

  • Adaptiver Tempomat (ACC)*
  • Adaptiver Tempomat* - Übersicht
  • Tempomat*

Adaptiver Tempomat* - Ausschalten

Tastenfeld mit Geschwindigkeitsbegrenzer

Der adaptive Tempomat wird durch kurzes Drücken auf die Lenkradtaste
ausgeschaltet.

Die eingestellte Geschwindigkeit wird gelöscht und kann mit der -Taste
nicht wiederaufgenommen werden.

Tastenfeld ohne Geschwindigkeitsbegrenzer

Durch kurzes Drücken auf die Lenkradtaste
wird der adaptive Tempomat in den Bereitschaftsmodus versetzt. Durch ein weiteres kurzes Drücken wird er ausgeschaltet.

Die eingestellte Geschwindigkeit wird gelöscht und kann mit der -Taste
nicht wiederaufgenommen werden.

Themenbezogene Informationen

  • Adaptiver Tempomat (ACC)*
  • Adaptiver Tempomat* - Übersicht
  • Tempomat*

Andere Materialien:

Renault Megane. Deaktivierung, Aktivierung des Beifahrerairbags
Deaktivieren der Beifahrerairbags (bei Fahrzeugen mit entsprechender Ausstattung) Um einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz montieren zu können, müssen Sie unbedingt die zusätzlichen Rückhaltesysteme für den Beifahrer ausschalten. Zum Deaktivieren der airbags : bei stehendem Fahrzeugdie Verriegelung 1 eindrücken und in Position OFF drehen.

Neu | Top | Sitemap | Kontakte | Suchen | Datenschutzerklärung | Volkswagen ID.3 | Volkswagen ID.4 | Toyota Prius
© 2011-2025 Copyright www.cdeautos.com 0.0087