Musikwiedergabe über Bluetooth®
Die Universal-Telefonvorbereitung GSM II ermöglicht die Musikwiedergabe über Bluetooth® von den Geräten wie z. B. MP3-Player, Mobiltelefon oder Notebook.
Damit die Musik über Bluetooth® wiedergegeben werden kann, ist es notwendig, zuerst das Endgerät mit der Freisprecheinrichtung im Menü Phone (Telefon) - Bluetooth (Bluetooth) - Media player (Media Player) zu koppeln.
Die Musikwiedergabe wird am angeschlossenen Gerät bedient.
Die Universal-Telefonvorbereitung GSM II ermöglicht es, die Musikwiedergabe auch über die Freisprecheinrichtung mit der Fernbedienung zu bedienen, Sprachbefehle.
Hinweis
Das zu verbindende Gerät muss das Bluetooth® A2DP-Profil unterstützen, siehe Bedienungsanleitung
des zu koppelnden Geräts.
Radio und Navigationssystem am Multifunktionslenkrad bedienen
Abb. 74 Multifunktionslenkrad: Bedientasten
Am Multifunktionslenkrad befinden sich Tasten für die Bedienung der Grundfunktionen des werkseitig eingebauten Radios und Navigationssystems » Abb. 74.
Das Radio und Navigationssystem können natürlich auch weiterhin am Gerät bedient werden. Eine Beschreibung ist der zugehörigen Bedienungsanleitung zu entnehmen.
Ist das Standlicht eingeschaltet, sind auch die Tasten am Multifunktionslenkrad beleuchtet.
Die Tasten gelten jeweils für die Betriebsart, in der sich das Radio bzw. das Navigationssystem gerade befindet.
Durch Drücken bzw. Drehen der Tasten können folgende Funktionen ausgeführt werden.
Hinweis
■ Bei Fahrzeugen mit einer Universal-Telefonvorbereitung GSM II weichen die Funktionen
der Taste 1 ab.
■ Die Lautsprecher im Fahrzeug sind für die Ausgangsleistung des Radios und Navigationssystems von 4x20 W abgestimmt.
AUX-IN- und MDI-Eingänge
Abb. 75 AUX-IN-Eingang / MDI-Eingang
Die Bedienungsbeschreibung ist der jeweiligen Bedienungsanleitung Ihres Radios bzw. Navigationssystems zu entnehmen.
AUX-IN-Eingang
Der AUX-IN-Eingang befindet sich an einer der folgenden Stellen: › zwischen den Vordersitzen in der Mittelkonsole » Abb. 75 - A; › oberhalb des Ablagefachs in der Mittelkonsole vorn » Abb. 75 - B; › auf der Frontseite des Navigationssystems Amundsen+.
Der AUX-IN-Eingang dient zur Tonwiedergabe von externen Audioquellen (z. B. iPod oder MP3-Player) über Ihr werkseitig eingebautes Radio bzw. Navigationssystem.
MDI-Eingang
Der MDI-Eingang befindet sich oberhalb des Ablagefachs in der Mittelkonsole vorn » Abb. 75 - B.
Der MDI-Eingang umfasst den USB- und AUX-IN-Eingang.
Der MDI-Eingang dient zum Anschließen externer Audioquellen (z. B. iPod oder MP3-Player) und zur Tonwiedergabe von diesen Geräten über Ihr werkseitig eingebautes Radio bzw. Navigationssystem.
Zum Anschließen von Audioquellen wie z. B. iPod muss der entsprechende Adapter aus dem ŠKODA Original Zubehör erworben werden.
USB-Eingang
Der USB-Eingang » Abb. 75 - B kann separat zum Anschließen z. B. eines USBSticks mit Audiodateien genutzt werden. Die Tonwiedergabe startet automatisch, sobald der USB-Stick angeschlossen wird.
Eco guide
Dieses Instrument zeigt, wie sparsam das
Auto fährt.
Um diese Funktion anzeigen zu können, das
Thema "Eco" auswählen, siehe Kombinationsinstrument,
digital - Übersicht (S. 65).
Aktueller Wert
Mittelwert
Aktueller Wert
Hier wird der zum jeweiligen Zeitpunkt
ge ...
Cockpit
Abb. 1 Cockpit
1 Elektrische Fensterheber
2 Elektrische Außenspiegelverstellung
3 Luftaustrittsdüsen
4 Hebel für Multifunktionsschalter:
› Blinker, Fernlicht und Parklicht, Lichthupe
› Geschwindigkeitsregelanlage
5 Lenkrad:
› mit Hupe
› mit Fahrer-Frontairbag
› ...