Autos Betriebsanleitungen

Volvo V40: Kindersitz - Befestigungspunkte oben

Volvo V40 / Volvo V40 Betriebsanleitung / Sicherheit / Kindersitz - Befestigungspunkte oben

Das Fahrzeug ist mit oberen Befestigungspunkten für bestimmte vorwärts gerichtete Kindersitze (S. 48) ausgerüstet. Die Befestigungspunkte befinden sich auf der Rückseite des Sitzes.

Befestigungspunkte oben

Volvo V40. Befestigungspunkte oben


Die oberen Befestigungspunkte sind hauptsächlich für vorwärts gerichtete Kindersitze vorgesehen. Volvo empfiehlt, für kleine Kinder so lange wie möglich rückwärts gerichtete Kindersitze zu benutzen.

ACHTUNG

  • Kopfstütze einklappen, um den Einbau dieses Kindersitztyps an den äußeren Sitzen in Fahrzeugen mit einklappbaren Kopfstützen zu erleichtern.
  • In Fahrzeugen mit Laderaumabdeckung muss diese entfernt werden, bevor der Kindersitz in den Befestigungspunkten montiert werden kann.

Ausführlichere Informationen, wie der Kindersitz in den oberen Befestigungspunkten festgezurrt wird, sind den Anweisungen des Sitzherstellers zu entnehmen.

WARNUNG

Die Haltegurte des Kindersitzes müssen immer durch die öffnung im Kopfstützenbein gezogen werden, bevor sie am Befestigungspunkt festgezurrt werden.

Themenbezogene Informationen

  • Allgemeine Informationen über die Sicherheit von Kindern (S. 46)
  • Kindersitz - Platzierung (S. 52)
  • Kindersitz - ISOFIX (S. 53)

Andere Materialien:

Škoda Rapid. Kopfstützen. Rücksitze
Kopfstützen Abb. 35 Kopfstütze: Einstellen / Ausbauen Bei den Sportsitzen können die Kopfstützen weder in Höhe verstellt noch ausgebaut werden. Kopfstützenhöhe einstellen › Die Kopfstütze seitlich mit beiden Händen fassen und je nach Wunsch nach oben schieben.

Neu | Top | Sitemap | Kontakte | Suchen | Datenschutzerklärung | Volkswagen ID.3 | Volkswagen ID.4 | Toyota Prius
© 2011-2025 Copyright www.cdeautos.com 0.0077