Ausklappen des Schlüssels
Komplettentriegelung mit der Fernbedienung
Einzelentriegelung mit der Fernbedienung
Die Einstellung der Komplett-
oder
Einzelentriegelung der Türen erfolgt über
das Konfigurationsmenü des Fahrzeugs.
Öffnen der Fenster mit der Fernbedienung
Entriegelung mit dem Schlüssel
Die Fahrtrichtungsanzeiger blinken für die
Dauer einiger Sekunden. Die Strahler der Außenspiegel leuchten auf. Je nach Ihrer Version klappen die Außenspiegel aus, die Einstiegsbeleuchtung wird aktiviert und der Alarm deaktiviert. |
Einzelentriegelung des Kofferraumes
Wenn die Einzelentriegelung des Kofferraumes deaktiviert ist, werden durch Drücken dieser Taste die Türen ebenfalls entriegelt.
Vergessen Sie nicht, den Kofferraum wieder zu verriegeln, indem Sie auf das geschlossene Vorhängeschloss drücken. |
Die Einstellung der
Einzelentriegelung
des Kofferraumes erfolgt über das
Konfigurationsmenü des Fahrzeugs.
Per Voreinstellung ist die Komplettentriegelung aktiviert.
Einfache Verriegelung mit der Fernbedienung
Einfache Verriegelung mit dem Schlüssel
Die Fahrtrichtungsanzeiger leuchten für die Dauer einiger Sekunden.
Je nach Ihrer Version klappen die Außenspiegel ein und der Alarm wird aktiviert.
Wenn eine Tür oder der Kofferraum nicht
richtig geschlossen ist, erfolgt keine
Verriegelung. Dennoch wird der Alarm (wenn vorhanden) nach ca. 45 Sekunden komplett aktiviert. Im Falle der versehentlichen Entriegelung und ohne irgendeine Betätigung der Türen oder des Kofferraumes, wird das Fahrzeug nach ca. 30 Sekunden erneut verriegelt (automatisch). Wenn der Alarm vorher aktiviert worden ist, wird dieser nicht automatisch reaktiviert. |
Die Funktion zum Ein- und Ausklappen der Außenspiegel mit der Fernbedienung kann von einem CITROËN-Vertragspartner oder einer qualifizierten Fachwerkstatt deaktiviert werden. |
Schließen der Fenster mit der Fernbedienung
Vergewissern Sie sich beim Schließen der
Fenster mit der Fernbedienung, dass sich die
Fenster korrekt schließen lassen und durch
nichts behindert werden. Wenn Sie die Fenster halb offen lassen möchten, ist es notwendig, den Innenraumschutz der Alarmanlage zu deaktivieren. |
Schlüssel einklappen
Wenn Sie diese Taste nicht drücken, kann die Fernbedienung beschädigt werden. |
Mit Hilfe dieser Funktion können Sie Ihr Fahrzeug insbesondere bei ungünstigen Lichtverhältnissen aus größerer Entfernung erkennen. Ihr Fahrzeug muss hierfür verriegelt sein.
Die Deckenleuchten schalten sich daraufhin ein und die Fahrtrichtungsanzeiger blinken für die Dauer von ca. 10 Sekunden.
Vorrichtung, die die mechanische Ver- und Entriegelung der Türen bei einer Funktionsstörung der Batterie oder der Zentralverriegelung ermöglicht.
Verriegeln der Fahrertür
Die beschriebene Vorgehensweise können Sie auch für die Beifahrertüren anwenden
Entriegeln der Fahrertür
Verriegeln der Beifahrertüren
Für weitere Informationen zur Kindersicherung, siehe entsprechenden Abschnitt.
Entriegeln der Beifahrertüren
Renault Megane. Quickshift-getriebe
Fahrstufenwahlhebel 1
Die Anzeige 3 an der Instrumententafel zeigt
den Modus und die gewählte Fahrstufe an.
4: P: Parken
5: R: Rückwärtsgang
6: N: Leerlauf
7: D: Modus "Automatik"
8: manueller Modus
9 : Modusanzeige bzw. Anzeige des
im manuellen Modus eingelegten
Ganges
Starten
Stellen Sie den Fahrstufenwahlhebel 1 auf P
und schalten Sie die Zündung ein.