Der Volvo V40 bietet zahlreiche Ablagefächer, um Alltagsgegenstände sicher zu verstauen – von Türtaschen über das Handschuhfach bis zur Tunnelkonsole. Ein spezielles Fach auf der Fahrerseite sowie Getränkehalter und USB-/AUX-Anschlüsse unter der Armlehne erhöhen den Komfort. Sicherheitswarnungen betonen, lose oder scharfkantige Gegenstände stets so zu verstauen, dass sie bei Bremsmanövern nicht zur Gefahr werden. Die längsverstellbare Armlehne in der Tunnelkonsole sorgt zusätzlich für ergonomischen Komfort.
Übersicht über Ablagefächer im Fahrzeuginnenraum.
WARNUNG
Lose Gegenstände wie z. B. Mobiltelefon, Kamera, Fernbedienung für Zusatzausstattung usw. im Handschuhfach oder anderen Fächern aufbewahren. Bei einem starken Bremsmanöver oder Unfall können diese anderenfalls Personen im Fahrzeug verletzen.
Dieses Ablagefach (S. 150) ist auf der Fahrerseite links unter dem Lichtschalterfeld angeordnet.
WARNUNG
Keine scharfkantigen Gegenstände oder Gegenstände, die herausragen, im Fach aufbewahren.
Die Tunnelkonsole ist zwischen den Vordersitzen angeordnet.
Themenbezogene Informationen
Die Tunnelkonsole ist zwischen den Vordersitzen angeordnet.
In geschlossenem Zustand ist die Armlehne der Tunnelkonsole in Längsrichtung verstellbar*.
Themenbezogene Informationen
Der Volvo V40 (2012-2019) bietet durchdachte Ablagemöglichkeiten, die sowohl Sicherheit als auch Komfort fördern. Von geräumigen Türfächern über ein abschließbares Handschuhfach bis hin zu Staufächern in der Tunnelkonsole ist alles auf praktische Erreichbarkeit und sichere Aufbewahrung ausgelegt.
Besonders wichtig: lose Gegenstände sollten stets sicher verstaut werden, um bei plötzlichen Bremsmanövern kein Risiko für die Insassen darzustellen. So verbinden sich Alltagstauglichkeit und Sicherheit im Innenraumdesign.
Diese cleveren Staulösungen machen den V40 zu einem verlässlichen Begleiter – ob im Stadtverkehr oder auf langen Reisen.
Renault Megane. Quickshift-getriebe
Fahrstufenwahlhebel 1
Die Anzeige 3 an der Instrumententafel zeigt
den Modus und die gewählte Fahrstufe an.
4: P: Parken
5: R: Rückwärtsgang
6: N: Leerlauf
7: D: Modus "Automatik"
8: manueller Modus
9 : Modusanzeige bzw. Anzeige des
im manuellen Modus eingelegten
Ganges
Starten
Stellen Sie den Fahrstufenwahlhebel 1 auf P
und schalten Sie die Zündung ein.