Der Citroën C4 (2010‑2018) bietet vielseitige Anschlussmöglichkeiten für externe Audiogeräte, darunter AUX‑Eingang und drahtloses Bluetooth‑Streaming. So lassen sich Musikdateien vom Smartphone oder MP3‑Player komfortabel über die Fahrzeuglautsprecher abspielen. Je nach Gerät stehen Steuerfunktionen direkt am Autoradio zur Verfügung, während verschiedene Wiedergabemodi wie Zufallsauswahl oder Wiederholung für individuelle Hörerlebnisse sorgen. Im Citroën C4 II Gen verbindet sich damit moderne Flexibilität mit benutzerfreundlicher Bedienung. Ob kabelgebunden oder kabellos – Fahrer genießen optimale Klangqualität und nahtlose Integration ihrer Lieblingsmusik in den Alltag.
Am AUX-Eingang, Jack, lässt sich ein tragbares Abspielgerät (kein Massenspeicher oder Gerät der Firma Apple) anschließen, wenn dieses vom USBAnschluss nicht erkannt wird.
Schließen Sie niemals dasselbe Gerät gleichzeitig an einen USB- und einen Jack- Anschluss an. |
Schließen Sie das tragbare Gerät an den Jack- Anschluss mit einem geeigneten Kabel an (das Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten).
Drücken Sie mehrfach
hintereinander
auf SOURCE oder SRC und wählen Sie
"AUX".
Stellen Sie zunächst die Lautstärke Ihres mobilen Abspielgerätes ein.
Stellen Sie dann die Lautstärke
des
Autoradios ein.
Anzeige und Bedienung erfolgen über das mobile Abspielgerät.
Je nach Kompatibilität des Mobiltelefons
Das Streaming ermöglicht die Wiedergabe von Musikdateien über die Lautsprecher des Fahrzeugs.
Das Telefon muss die zugehörigen Bluetooth-Profile verwalten können (Profile A2DP / AVRCP).
Koppeln/Verbinden Sie mit dem
Mobiltelefon: siehe Abschnitt
TELEFONIEREN.
Aktivieren Sie durch Drücken von
SOURCE oder SRC den Modus
Streaming. Die Steuerung der Wiedergabe
erfolgt über die Bedientasten des
Autoradios. Die Kontextinformationen
können auf dem Display angezeigt werden.
In einigen Fällen muss das Abspielen der Audiodateien über das Telefon erfolgen. |
Die Wiedergabequalität hängt von der Übertragungsqualität des Mobiltelefons ab.
Folgende Wiedergabearten stehen zur
Verfügung:
|
Drücken sie auf OK, um zum
Kontextmenü
zu gelangen.
oder Drücken Sie auf MENÜ.
Wählen Sie "Multimedia" aus und
bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Wählen Sie "Parameter Medien" und
bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Wählen Sie "Wiedergabeoption" aus
und
bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Wählen Sie den gewünschten
Wiedergabemodus und bestätigen Sie mit
OK, um die Änderungen zu speichern.
Die AUX- und Bluetooth-Streaming-Funktionen des Citroën C4 (2010-2018) erweitern die Flexibilität der Medienwiedergabe. Über den AUX-Anschluss lassen sich nahezu alle tragbaren Audiogeräte verbinden, während das Bluetooth-Streaming kabellosen Musikgenuss mit kompatiblen Mobiltelefonen ermöglicht.
Die verschiedenen Wiedergabemodi – von normaler Reihenfolge bis Zufallswiedergabe oder Wiederholung – bieten individuellen Hörkomfort und passen sich an persönliche Vorlieben an.
Mit der richtigen Einrichtung und Pflege dieser Schnittstellen bleibt das Audiosystem des Citroën C4 II Gen vielseitig nutzbar und sorgt für ein hochwertiges Klangerlebnis auf jeder Fahrt.
Volvo V40. Start/Stop
Manche Kombinationen von Motor und
Getriebe verfügen über eine Start/Stop-Funktion,
die beispielsweise beim Stillstand in
einem Stau oder beim Warten an einer Ampel
in Kraft tritt - der Motor wird ggf. vorübergehend
ausgeschaltet und für das Fortsetzen
der Fahrt wieder eingeschaltet.