Das analoge Kombiinstrument des Volvo V40 kombiniert klassische Anzeigen mit einem zentralen Informationsdisplay. Hier werden Geschwindigkeit, Drehzahl, Tankfüllstand und weitere wichtige Fahrzeugdaten präzise dargestellt. Ergänzend informieren Kontroll- und Warnsymbole über den Status verschiedener Systeme. Die klare Ablesbarkeit und logische Anordnung der Anzeigen sorgen dafür, dass der Fahrer jederzeit den Überblick behält. Funktionen wie die Schaltanzeige oder das Eco-Meter unterstützen zudem eine effiziente Fahrweise und tragen zu einem bewussteren Umgang mit Kraftstoff bei.
Im Informationsdisplay des Kombinationsinstruments werden Informationen zu bestimmten Funktionen des Fahrzeugs sowie Mitteilungen angezeigt.
Informationsdisplay, analoges Instrument.
Weitere Beschreibungen sind unter den Funktionen zu finden, die das Display verwenden.
Siehe auch Bordcomputer - ergänzende Informationen (S. 125) und Kraftstoff einfüllen (S. 314).
Siehe auch Ganganzeige* (S. 287), Automatikgetriebe - Geartronic* (S. 288) oder Automatikgetriebe - Powershift* (S. 292).
Kontroll- und Warnsymbole, analoges Instrument.
Funktionskontrolle
Alle Kontroll- und Warnsymbole außer den Symbolen in der Mitte des Informationsdisplays leuchten in Schlüsselstellung II oder beim Anlassen des Motors auf. Nachdem der Motor angesprungen ist, müssen sämtliche Symbole erlöschen, außer dem Symbol für die Feststellbremse, das erst erlischt, wenn die Feststellbremse gelöst wird.
Wenn der Motor nicht startet oder die Funktionskontrolle in Schlüsselstellung II ausgeführt wird, erlöschen sämtliche Symbole innerhalb einiger Sekunden mit Ausnahme des Symbols für Fehler in der Abgasreinigungsanlage des Fahrzeugs und des Symbols für niedrigen öldruck.
Themenbezogene Informationen
Das analoge Kombiinstrument des Volvo V40 (2012-2019) kombiniert klassische Optik mit moderner Funktionalität. Es liefert präzise Informationen zu Geschwindigkeit, Drehzahl, Kraftstoffstand und weiteren fahrrelevanten Daten. Die klare Ablesbarkeit und logische Anordnung der Anzeigen tragen zu einer sicheren und entspannten Fahrt bei.
Zusätzlich informieren Kontroll- und Warnsymbole den Fahrer zuverlässig über den Status wichtiger Systeme. So können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie die Fahrsicherheit beeinträchtigen.
Mit dieser Mischung aus bewährtem Design und funktionaler Technik bleibt das analoge Kombiinstrument eine verlässliche Informationsquelle für den Fahrer.
Renault Megane. Scheinwerfer (Lampenwechsel)
Öffnen Sie die Motorhaube und entfernen
Sie das Werkzeug A nach oben. Entfernen
Sie die beiden Schrauben 1 des Scheinwerfers
mithilfe des Werkzeugs A.
Ziehen Sie den Scheinwerfer nach vorne,
indem Sie ihn bis zum Anschlag in seinen
Schienen verschieben.
Nachdem Sie den Scheinwerfer wieder eingesetzt
haben, ziehen Sie die Schrauben 1
wieder an und setzen Sie das Werkzeug A
korrekt in seine Aufnahme ein.