Die Gesamtzuladung ist vom Leergewicht des Fahrzeugs abhängig.
Die Gesamtzuladung ist vom Leergewicht des Fahrzeugs abhängig. Die Gesamtzuladung des Fahrzeugs reduziert sich um die Summe des Gewichts der Insassen und der gesamten Sonderausstattung.
Ausführliche Informationen über Gewichte siehe Gewichte
Die Heckklappe wird über eine
Taste am Schalterfeld Beleuchtung
oder auf dem Transponderschlüssel
geöffnet, siehe Verriegelung/Entriegelung -
Heckklappe
WARNUNG
Die Fahreigenschaften des Fahrzeug ändern sich je nach Gewicht und Anordnung der Ladung.
Beim Beladen zu beachten
Es ist zu beachten, dass keine Gegenstände die Funktion des WHIPS-Systems der Vordersitze behindern dürfen, wenn eine der Rückenlehnen des Rücksitzes umgeklappt ist, sieheWHIPS - Sitzstellung
WARNUNG
Ein loser Gegenstand, der 20 kg wiegt kann bei einem Frontalaufprall bei 50 km/h ein Bewegungsgewicht erreichen, das 1000 kg entspricht.
Die Schutzwirkung des Kopf-/Schulterairbags im Dachhimmel kann ausbleiben oder reduziert werden, wenn die Ladung zu hoch reicht.
WARNUNG
Ladegüter müssen grundsätzlich sicher verzurrt werden. Bei starkem Abbremsen besteht anderenfalls die Gefahr, dass das Ladegut verrutscht und Insassen verletzt.
Scharfe Kanten und Ecken mit einem weichen Schutz versehen.
Während der Be-/Entladung des Fahrzeugs mit langen Ladegütern den Motor abstellen und die Feststellbremse anziehen.
In ungünstigen Fällen kann das Ladegut anderenfalls den Schalthebel/Wählhebel verstellen, so dass ein Gang eingelegt wird - das Fahrzeug kann ins Rollen geraten.
Themenbezogene Informationen
Kopfstützen hinten
Sie haben nur eine Benutzerposition (Hochstellung)
und eine Position zum Verstauen (Niedrigstellung).
Sie können auch ausgebaut werden.
Um die Kopfstütze zu entnehmen:
entriegeln Sie die Lehne mithilfe der
Betätigung 1,
klappen Sie die Lehne 2 leicht nach ...
Manuelle Nachleuchtfunktion
Das kurze Nachleuchten des Abblendlichts nach dem
Ausschalten der Zündung dient dazu, dem Fahrer bei
geringer Helligkeit das Aussteigen zu erleichtern.
Einschalten
Betätigen Sie nach dem Ausschalten der
Zündung einmal die Lichthupe mit dem
Lichtschalter.
D ...