Lampenwechsel kann für Glühlampen durchgeführt werden. Für den Wechsel von LEDund Xenon-Leuchten wenden Sie sich bitte an eine Werkstatt.
Die Glühlampen sind spezifiziert (S. 389). Zu den Glühlampen und anderen speziellen Lichtquellen, wie z. B. LED5-Lampen oder Lampen, die aus anderen Gründen in einer Werkstatt6 ausgetauscht werden müssen, gehören die in:
WARNUNG
Wenn das Fahrzeug mit Xenon-Scheinwerfer ausgestattet ist, müssen die Xenon- Lampen in einer Werkstatt ausgetauscht werden - eine Volvo-Vertragswerkstatt wird empfohlen. Die Arbeit mit den Xenon- Lampen erfordert aufgrund der hohen Spannung des Scheinwerfers besondere Vorsicht.
WARNUNG
Die elektrische Anlage des Fahrzeugs muss beim Ausführen von Lampenwechseln in Schlüsselstellung 0 stehen, siehe Schlüsselstellungen - Funktionen in verschiedenen Stufen
WICHTIG
|
ACHTUNG
Störungsmeldungen
Sie erscheinen gemeinsam mit der Kontrolllampe
und weisen darauf hin, bei nächster
Gelegenheit eine Vertragswerkstatt anzusteuern
und bis dorthin möglichst vorsichtig zu fahren. Die Nichtbeachtung dieser
Empfehlung kann zu einem Schaden am Fahrzeug
führen.
Sie verschwinden ...
Reifenkontrollanzeige
Abb. 109 Taste zum Einstellen des Reifendruck-Kontrollwerts
Die Reifenkontrollanzeige vergleicht mithilfe der ABS-Sensoren die Drehzahl und
somit den Abrollumfang der einzelnen Räder. Bei Veränderung des Abrollumfangs eines
Rads leuchtet die Kontrollleuchte im
Kombi-Instrument un ...