Der Kofferraum des Citroën C4 II Gen überzeugt mit flexiblen Öffnungs- und Entriegelungsoptionen – von kompletter Fahrzeugentriegelung bis zur gezielten Kofferraumentriegelung über das Menü „Fahrzeugzugang“. Eine Notentriegelung im Innenraum sorgt für zusätzliche Sicherheit. Praktische Griffe erleichtern das Schließen, während Warnleuchten und akustische Signale auf nicht korrekt geschlossene Klappen hinweisen. So wird der Citroën C4 (2010-2018) auch beim Beladen zum durchdachten Begleiter im Alltag.
Je nach Parametrierung wird das Fahrzeug oder nur der Kofferraum entriegelt.
Komplettentriegelung
Einzelentriegelung
Ab Werk ist die Komplettentriegelung aktiviert.
Diese Einstellung erfolgt über das Menü "Fahren", dann "Parametrierung Fahrzeug" und "Fahrzeugzugang"
Wenn nur die Entriegelung des Kofferraums aktiviert ist:
Die Entriegelung wird durch schnelles Blinken der Fahrtrichtungsanzeiger für die Dauer von einigen Sekunden angezeigt.
Verwenden Sie diese Taste, um
auf
zusätzliche Informationen zuzugreifen.
Wenn die Kofferraumklappe nicht richtig geschlossen ist:
Vorrichtung, die die mechanische Entriegelung des Kofferraums bei Ausfall der Batterie oder Versagen des Systems der Zentralverriegelung ermöglicht.
Entriegelung
Wiederverriegelung nach Schließen
Nach dem Wiederverriegeln bleibt der Kofferraum verschlossen, wenn die Funktionsstörung anhält.
Der Kofferraum des Citroën C4 (2010-2018) überzeugt durch einfache Bedienung und flexible Zugriffsmöglichkeiten. Ob Komplett- oder Einzelentriegelung – beide Varianten sorgen für komfortables Be- und Entladen, angepasst an individuelle Bedürfnisse.
Die klaren Warnhinweise bei nicht korrekt geschlossener Klappe sowie die mechanische Notentriegelung erhöhen Sicherheit und Zuverlässigkeit im Alltag. So bleibt der Citroën C4 II Gen auch in diesem Bereich ein durchdachter Begleiter.
Regelmäßige Pflege und Kontrolle der Scharniere und Dichtungen tragen dazu bei, die Funktion und Dichtigkeit langfristig zu erhalten.
Die Kontroll- und Warnleuchten im Citroën C3 informieren den Fahrer über unterschiedliche Fahrzeugzustände. Die Warnanzeigen signalisieren potenzielle Störungen oder Wartungsbedarf, während Kontrollleuchten den normalen Betrieb bestätigen. Besonders zu beachten sind die STOP-Leuchte, die auf ernste technische Probleme hinweist, und die Service-Leuchte, die auf regelmäßige Wartung oder kleinere Fehler aufmerksam macht. Um sicherzustellen, dass alle Systeme einwandfrei funktionieren, sollten diese Anzeigen regelmäßig beachtet und bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
Citroën C4. Leer gefahrener Tank (Diesel)
Bei Fahrzeugen mit Dieselmotor muss die
Kraftstoffanlage entlüftet werden, wenn der Tank
komplett leer gefahren wurde.
Für alle Versionen, ausgenommen BlueHDi, siehe
entsprechende Abbildung des Motorraums.
Für weitere Informationen zur Sicherung
gegen Falschtanken (Diesel), siehe
entsprechende Rubrik.